Weihnachtsmarkt für Groß und Klein im AWO Sozialzentrum Redwitz

Der idyllische Weihnachtsmarkt vor dem AWO Sozialzentrum Redwitz hat bereits Tradition. Dies zeigten auch die zahlreichen Besucher in diesem Jahr.

Seit Wochen schon hatten sich Senioren, Ehrenamtliche und die Mitarbeiter*innen auf den Weihnachtsmarkt vorbereitet. Sie haben sich mit Ideenreichtum eingebracht, hatten gestrickt und gebastelt. Besonders bemerkenswert war das große Engagement der Helfer*innen, die am dritten Advent mit ihrem Einsatz einen schönen Weihnachtsmarkt gestalteten.

Weihnachtslieder und Handwerk

Um 14:00 Uhr eröffneten die „AWO Lerchen“ und der „MGH Chor – Michelau“ unter der Leitung von Willy Lutter den Weihnachtsmarkt. Altbekannte Weihnachtslieder und moderne Stücke wie „Drummer Boy“ und „Winter Wonderland“ brachten Zuhörer in Weihnachtsstimmung. An den Ständen konnte man Gestricktes, Holzarbeiten und Gebasteltes finden. So hatten die Gäste der AWO. Tagespflege Lebensfreude mit viel Tatendrang die letzten Monate den Markt vorbereitet. Musikalisch stimmten  Willy Lutter und Pino Napolitano mit deutsch-italienischen Liedern die Gäste weihnachtlich ein.

Leckereien für Klein und Groß

Während die Erwachsenen im Freien Gulaschsuppe, Wiener und Glühwein genossen, vernaschten die Kinder Waffeln und bemalten beim Kinderbasteln mit viel Freude Gipsfiguren für den Tannenbaum. Im Warmen ließen sich die Gäste bei guter Unterhaltung selbstgemachte Torten und Kuchen im gemütlichen Café schmecken.

Besuch des Nikolaus

Nicht zuletzt begeisterte der Nikolaus mit seinem kleinen Engel Jung und Alt. Als himmlisches Duo besuchten sie alle Bewohner*innen des AWO Sozialzentrum Redwitz und überreichten ihnen selbstgebackene Plätzchen, die der AWO Ortsverein großzügig spendete. Als Nikolaus war Jürgen Hanke zu diesem Anlass gekommen und als Christkind Hannah Pätzold.

Der Weihnachtsmarkt gelang durch die Unterstützung und Hilfsbereitschaft der Gemeinde Redwitz, die dem Sozialzentrum die Verkaufsbuden wieder großzügig zur Verfügung stellten. Wir danken allen Mitwirkenden, die uns einen wunderbaren Markt beschert haben!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Dr. Steffen Coburger09574 6526 100